Chemnitz – Beute in Kellern gemacht

In der Horst-Menzel-Straße haben sich Unbekannte mutmaßlich in der Nacht zu Mittwoch Zutritt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses verschafft. Anschließend brachen die Eindringlinge eine Parzelle auf und entwendeten daraus ein E-Bike des Herstellers Winora. Der Wert des schwarzen Fahrrades wurde auf etwa 2.700 Euro beziffert. Weiterhin entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte ein Kellerabteil eines Wohnhauses in der Klaffenbacher Straße auf. Auch in diesem Fall erbeuteten die Einbrecher ein Fahrrad. Bei dem Zweirad handelt es sich um ein graues Mountainbike des Herstellers Merida Big im Wert von etwa 800 Euro. Angaben zur Höhe des einbruchsbedingten Sachschadens liegen derzeit nicht vor.

Mit einem Fahrradkinderanhänger und diversen Werkzeugen verschwanden Unbekannte in den zurückliegenden Tagen aus zwei aufgebrochenen Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses am Rosenplatz. Es entstand ein Gesamtstehlschaden von ca. 500 Euro. Angaben zum entstandenen Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat in allen drei Fällen Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.