Bad Düben – Ford kollidiert mit einem Fahrzeug der Bundeswehr

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochmittag auf der B183a am Abzweig Tiefensee. Nach ersten Angaben der Polizei waren drei Soldaten der Bundeswehr in einem Lastwagen auf der Bundesstraße in Richtung Delitzsch unterwegs, als aus bisher noch ungeklärter Ursache ein 74-jähriger Fahrer eines Ford auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Bundeswehr-Lkw (Fahrer 35).

Der Autofahrer wurde schwer verletzt, die drei Soldaten im Lastwagen leicht. Alle kamen in ein Krankenhaus. Die Ehefrau und der Enkel des Autofahrer waren hinter dem Ford unterwegs und mussten den Unfall live miterleben. Am Auto entstand Totalschaden, am Lastwagen leichter Sachschaden. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Zudem kamen die Feldjäger der Bundeswehr zum Einsatz, die ebenfalls Ermittlungen aufnahmen. Die Bundesstraße war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Die Straße musste zunächst durch eine Fachfirma gereinigt werden.