Zu einem Einbruch in ein Hotel in der Vierenstraße wurde am Donnerstag früh die Polizei gerufen. Zuvor hatte ein Mitarbeiter (59) beim Betreten eines Büros einen Mann ertappt, welcher sich unberechtigt in dem Raum aufhielt. Als der Unbekannte den 59-Jährigen bemerkte, flüchtete er über ein Fenster in unbekannte Richtung.
Wie sich im Zuge erster Ermittlungen herausstellte, hatte sich der mutmaßliche Einbrecher vorher über das Fluchtfenster Zutritt verschafft und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand entwendete der Täter Bargeld in unbekannter Höhe. Abschließende Angaben zum einbruchsbedingten Stehl- und Sachschaden liegen derzeit jedoch noch nicht vor.
Der 59-Jährige beschrieb den Mann wie folgt: Er sei ca. 1,80 Meter groß, schlank und war dunkel gekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruchsdelikt gemacht? Wem ist der beschriebene Täter im Bereich Vierenstraße/Dr.-Jaeger-Straße und Umgebung aufgefallen? Hinweise werden unter Telefon 03733 88-0 im Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.