Chemnitz – Polizeieinsatz nach versuchtem Tötungsdelikt: Tatverdächtiger festgenommen

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Zeugen verständigten am Mittwochabend die Beamten, nachdem es in der Glockenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. In deren Folge erlitt ein 46-jähriger Mann lebensbedrohliche Stichverletzungen.

Die eingesetzten Polizisten stellten am Tatort den mutmaßlichen Täter und nahmen ihn vorläufig fest.
Der 53-jährige Vietnamese steht im Verdacht, seinem 46-jährigen Landsmann die Verletzungen mit einem Messer im Streit zugefügt zu haben. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Not-OP durchgeführt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die beiden Männer, sodass von einer Beziehungstat auszugehen ist. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz erfolgte am heutigen Donnerstag die Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz.

Dieser erließ Haftbefehl gegen den 53-jährigen Mann. Er wurde anschließend in eine sächsische Justizvollzugsanstalt gebracht. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.