Chemnitz – Ermittlungen wegen Raubdelikt

Die Polizei kam vergangene Nacht in der Markersdorfer Straße zum Einsatz, nachdem eine Frau zuvor den Notruf gewählt hatte. Vor Ort trafen die Beamten auf die Anruferin (43), welche unverletzt war. Sie gab an, im Bereich Markersdorfer Straße/Am Rummel von einem Mann angesprochen worden zu sein. In der weiteren Folge forderte der Unbekannte Wertgegenstände von der 43-Jährigen und habe sie dabei bedroht. Als sich die Frau weigerte, die geforderten Gegenstände auszuhändigen und den Notruf wählte, flüchtete der Täter in Richtung des Discounters Netto in der Max-Türpe-Straße.

Sie beschrieb den Täter als etwa 25 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte einen Bart und kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke und einer schwarzen Hose. Zudem trug er blaue Schuhe. Er sprach gebrochen Deutsch und hat einen dunkleren Teint.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer hat Beobachtungen im Bereich der Markersdorfer Straße/Am Rummel gemacht oder kann Angaben zur Identität des Täters machen? Zeugen melden sich bitte bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448.