Mutmaßlich am zurückliegenden Wochenende sind Unbekannte in einem Gewerbegebiet an der Gewerbestraße über eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Firmengebäude eingebrochen. In der Folge durchsuchten die Einbrecher Räume sowie Schränke und verschwanden letztlich u.a. mit einem elektronischen Gerät im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Weiterhin drangen Unbekannte ebenfalls in dem Gewerbegebiet über eine Balkontür in ein weiteres Firmengebäude ein und durchsuchten anschließend ein Büro. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand entwendeten die Täter mehrere tausend Euro Bargeld und verschwanden damit unerkannt. Auch hier entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro.
Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen werden Zusammenhänge zwischen den beiden Taten geprüft. Zeugen, die am vergangenen Wochenende möglicherweise tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 an die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz zu wenden.