Heute Morgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße zu einem Wohnungsbrand bei dem mehrerer Personen Verletzungen erlitten.
Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mehrere Personen, teils mit der Drehleiter, teils über das Treppenhaus, in Sicherheit bringen. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Mieter (29) der Wohnung Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Hausbewohner (w/83, m/71, m/58) wurde ebenfalls durch die Feuerwehr in Sicherheit und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort behandelte der Rettungsdienst zudem weitere Bewohner. Eine abschließende Zahl zu Verletzten liegt derzeit noch nicht vor. Die Einsatzmaßnahmen dauern derzeit noch an.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wenn eine Begehung des Brandortes möglich ist, so wird am Nachmittag ein Brandursachenermittler vor Ort seine Untersuchungen durchführen.