Chemnitz – Ein Verletzter nach Auseinandersetzung

Polizei und Rettungsdienst kamen am späten Mittwochabend nach einem Zeugenhinweis in der Brückenstraße zum Einsatz. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen verletzten Mann (33).

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es zu einem Streit zwischen dem alkoholisierten 33-Jährigen und zwei unbekannten Männern gekommen. Als der Disput nahe des Stadthallenparks auf einer Treppe eskalierte, schlug das Duo den 33-Jährigen. Daraufhin fiel er die Treppen hinunter und erlitt Verletzungen. Die Angreifer flüchteten in die Straße der Nationen. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen libyschen Staatsbürger.

Der Zeuge beschrieb die Täter wie folgt: Beide seien etwa 20 Jahre alt und haben einen dunkleren Teint. Einer von beiden trug zudem eine rosa Jacke.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Weitere Zeugen, die in der Brückenstraße, nahe des Stadthallenparks, Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-102 beim Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu melden.