Chemnitz – Polizisten fanden Schwerverletzten

Während sich Polizisten in der Max-Müller-Straße aufhielten, vernahmen sie Hilferufe eines Mannes. Bei der Nachschau fanden sie auf einem Hang einen Schwerverletzten (52), der auf Nachfrage angab, von mehreren Männern überfallen und beraubt worden zu sein. Die Beamten versorgten den 52-Jährigen bis zum Eintreffen alarmierter Rettungskräfte, die den Mann schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Im Zuge der ersten Ermittlungen zum Geschehen wurde bekannt, dass der 52-Jährige offenbar an der Haltestelle Wolgograder Allee/Max-Müller-Straße aus einem Bus gestiegen und Richtung Max-Müller-Straße gelaufen war. Im Bereich einer blauen Parkbank auf einer Wiese wurde er vermutlich von mehreren Unbekannten umringt, geschlagen und getreten. Zudem entrissen die Täter dem Geschädigten eine Armbanduhr sowie einen Rucksack, in dem sich etwas Bargeld, ein iPhone 12 und persönliche Dokumente befanden. Letztlich flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der andauernden Ermittlungen wegen Raubes werden Zeugen gesucht. Wer hat in der Nacht zum Montag, zwischen 02:00 Uhr und 02:40 Uhr, im Bereich der Haltestelle Wolgograder Allee/Max-Müller-Straße und der Max-Müller-Straße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann weitere Angaben zu den Tätern machen? Wer hat in der Nacht zu Montag in der Max-Müller-Straße sonstige, möglicherweise im Zusammenhang stehende Wahrnehmungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.