Chemnitz – Polizeieinsatz in Bankfiliale: mutmaßliche Täter gestellt

Chemnitzer Polizisten kamen am Freitagvormittag in einer Bankfiliale in der Hainstraße zum Einsatz und nahmen zwei Tatverdächtige fest.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatten zunächst zwei Männer die Filiale betreten und waren anschließend zu einer Sicherheitstür gegangen. In der Folge hatte einer der beiden Männer versucht die Tür zum Schließfachbereich zu öffnen. Dies gelang nicht. Zeitgleich hatte der Filialleiter das Geschehen bemerkt und verständigte die Polizei. Die alarmierten Polizisten trafen kurz darauf am Tatort ein und nahmen einen der Täter (38) in dem Objekt fest.

Sein Komplize war zwischenzeitlich geflüchtet. Anhand der Täterbeschreibung wurde der Flüchtende (35) durch weitere Einsatzkräfte unweit des Tatortes in der Dresdner Straße gestellt und festgenommen. Bei dem Duo handelt es sich um deutsche Staatsbürger. Verletzt wurde niemand. Angaben zum Sachschaden an der Tür liegen derzeit noch nicht vor. Die polizeilichen Maßnahmen mit den Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.