Chemnitz – Fahrradfahrerin nach Kollision mit Hund verletzt: Zeugen gesucht

Montagmorgen befuhr eine Fahrradfahrerin (46) die Stelzendorfer Straße aus Richtung Neukirchen in Richtung Chemnitz. Kurz nach dem Ortseingang Chemnitz, auf Höhe eines Kohlehandels, kam es zur Kollision mit einem auf der Straße laufenden Hund.

Die 46-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Nachgang ärztlich behandelt werden mussten. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Der dunkle Hund, bei dem es sich offenbar um eine Dogge handelte, rannte kurz nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Chemnitz davon. Er trug ein rot-grün-gelbes Geschirr ohne Leine.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfall machen? Wem ist der oben beschriebene Hund bekannt und kann möglicherweise Angaben zum Hundehalter machen? Vor allem wird ein junger Mann gesucht, der mit seinem grauen Pkw kurz nach dem Unfall anhielt und der Fahrradfahrerin Hilfe leistete. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 zu melden.